Meine Tochter hatte Geburtstag. Als wir so am Kaffetisch saßen mit Freunden, u.a. ein Engländer, und Familie, kam das Gespräch natürlich auch auf das momentan die Medien beherrschende Thema. Integration. Ausländer.

Das brachte mich zum Nachdenken.

Meine Tochter ist blond. Und meine Tochter ist halbe Ausländerin. Ich bin halber Ausländer. Die Mutter meiner Tochter war Argentinierin. Die Eltern meiner verstorbenen Frau sind Argentinier, aber auch Deutsche. Deren Eltern waren Deutsche und Litauer. Meine Mutter war Österreicherin und ist durch Heirat Deutsche geworden. Die Eltern meines Grossvaters waren Tschechen, könnten aber auch Österreicher, oder Deutsche gewesen sein, kommt auf den Blickwinkel an. In meinem Stammbaum sind Franzosen, Portugiesen. Bei den Portugiesen ist es wahrscheinlich, dass Araber mitgemischt haben. Mein Urururururururururururururururururururururururururururgrossvater hieß Noah. Mein Urururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururugroßvater hieß Abraham. Noah hatte drei Söhne. Sem, Ham, Japhet. Japhet ist mein direkter Verwandter. Die letzten kamen alle aus dem Nahen Osten. Sogar mein Gott kommt aus der Gegend. Das war ein Sem-ite. Der Prophet des Gottes aus der Gegend kommt auch aus der Gegend. Mohammed. Das war ein Ham-ite. Ich soll ein Japhet-ite sein. Gottes Sohn war ein Jude. Sein Vater ist noch einer. Der letzte der Propheten war eigentlich ein Christ oder Jude. Er wurde dann zum Moslem. Hitler war Österreicher. Hitler war Deutscher. Hitler war Christ. Goebbels war Deutscher. Merkel ist Deutsche. Seehofer ist Bayer. Sarrazin ist Deutscher. Heisst aber Araber. Obama ist ein Neger. Martin Luther King war einer. Özdemir ist ein Türke. Özdemir ist ein Deutscher. Özil ist ein Türke. Özil ist Deutscher. Sarkozy ist Ungar. Sarkozy ist Franzose. Rösler sieht chinesisch aus. Schavan ist ein polnischer Name. Pofalla klingt ausländisch. De Maizière eindeutig französisch. Klose heisst mit Vornamen Miroslav. Podolski ist Pole. Podolski ist Deutscher. Marin ist Bosnier. Marin ist Deutscher. Boateng ist Deutscher. Aber Neger. Cacau ist Deutscher. Aber Neger. Khedira ist Argentinier. Khedira ist Deutscher. Gomez ist Chilene. Gomez ist Deutscher.

Aber halt!
Multi-Kulti ist tot.

Sagt Merkel, die Deutsche.

