Bin ich Ludmilla. Komm ich aus Ukraine.

Hab ich meine Mann und meine Kind in Ukraine. Bin ich gekommen nach Deutschland um zu finden Arbeit. Bin ich schon voll beschäftigt. Hab ich gute Patron in Wachenheim. Hat Patron Restorant. Arbeite ich jeden Tag. Komm ich gegen 5 Uhr an die Abend.  Arbeite ich bis gegen 2 Uhr in die Nacht. Hab ich Job für 400 Euro. Arbeite ich auch jeden Tag für meine Patron. Auch die Samstag und die Sonntag. Weil ich aber eine gute Job nicht habe genug, arbeite ich noch in Weinberg. Patron nix so gut zahle. Krigg ich nur 4 Euro Stunde. Arbeit ist hart jetzt. Kalt. Aber ich arbeite morgens in Weinberg. Dann ich noch habe viel Zeit. Deswege putze isch. Patron hat mir gegebe Adresse von gute Familien. Dort putze isch Haus. Bekomme isch 8 Euro Stunde. Ist gut. Bekomm isch Kaffee. Ist warm nach Feld. Komm isch nach Hause. Schlafe ich. Dann isch gehe zu Patron.

Hab isch kaputt meine Zähne. Isch nix versichert. Zähne teuer. Isch deswege arbeiten in Deutschland. Isch verdiene viel Geld. Habe isch keine Zeit, für machen Zähne in Ukraine. Dauert zu lange, isch arbeiten muss Deutschland. Wegen Zähne. Isch machen lasse Zähne in Deutschland. Ist noch mehr teuer. Aber isch gefunden habe Doktor. Mache meine Zähne. Kann isch bezahle, in Teile. Drei vier Teile. Deswegen isch muss mehr lange arbeiten in Deutschland. Wegen Rechnung von Doktor. Wegen Zähne.

Habe isch gefunden Arbeit bei Familien weil Frauen von Deutschland nicht wollen putzen. Die haben auch Kinder doch. Aber da bezahlen Regierung.  Isch putze bei Frau, wo nix arbeite tut, krigge Haarz vier, hat zwei Kinder, aber keine Zeit für Kinder und keine Mann. Arme Frau. Arme Kinder. Hat mir erklärt wie mache soll dass Regierung von Deutschland zahle tut. Isch nix verstande weil isch will schaffen.

Jetzt getroffe eine Mann auf der Strasse. Hate gesagt, isch muss lerne deutsche Sprach. Isch nix integriert. Isch gezeigt mit schreibe das isch kenne Deutsch. Nix genug. Hat gesagt isch nach Hause gehen soll, isch faules Pack unnd asozial. Weil isch lebe von seine Geld und nix integriert. Gesagt isch schaffe. Isch angemeldet. Nix Arbeit schwarz.  Mein Kind handle mit Droge, ich gesagt nix Kind, Kind in Ukraine. Er gesagt irgendwann komme Kind, und dann böse. Er am liebschte schicke neie Adolf!

Ich dann gesehe habbe Bild von Mann. Bei Frau wo hat Hartz IV und Kinder zwei. Hab isch gefragt wer ist. Hat gesagt Vadder von Kinder. Nix arbeiten will. Nix zahle Alimente. Kriggt aber Geld von Regierung. Hat gesagt ist Scheisskerl.

Isch kann verstehe. Irgendwie.

