In Japan gab es Tsunami und Erdbeben, in Folge dessen einen GAU oder vielleicht mehrere. Das Land ist verwüstet, tausende von Menschen starben, weil die Natur hat die Muskeln spielen lassen.

In Deutschland demonstrieren 60.000 Menschen am gleichen Tag gegen Atomkraft. Ist das nicht ein bisschen obszön, frei nach dem Motto: „Ich hab’s euch ja gleich gesagt!“???

In Bad Dürkheim gibt es ein Gebiet mit Altlasten der BASF. Seit zig Jahren. Wer trägt die Last? Was wurde getan?

Es war (W)Einkaufsnacht. Gab es Tränen oder geschälte Zwiebeln?

Wenn in Wachenheim ein Erdbeben wäre, würde bei Wiederaufbau eine Stadthalle gebaut werden? Oder ein Schwimmbad? Oder ein Klo auf der Burg? Ist das wichtig?

Der Rhein war biologisch fast tot. Wer hat es verursacht? Wer zahlte die Instandsetzung?

Der FCK hat endlich wieder gewonnen! Schaffen die es doch noch?

Sind deutsche AKW’s sicher? Diese Diskussion hat mir einige sehr hitzige Diskussionen während meiner Jugend mit meinem Vater beschert, auch über den Castor. Der strahlte auch.

Gibt es einen Gott?

Wieso erinnere ich mich an ‚Der Zauberlehrling‘. Ah, ‚Die Geister, die ich rief….‘

Mein kleiner Sohn, 8 Jahre, fragte mich heute, was eine Kernschmelze sei.

Er fährt jetzt Fahrrad und hat einen Helm auf.

Kann ich glauben?

Die, die sich erhöhen werden erniedrigt werden!

Die Sprechstundenhilfe vom Doc ist gut gebaut.

Ich liebe meine Familie. Ich liebe meine künftige Frau.

Mein Mathelehrer Herr Schmerbach pflegte bei Herausgabe der Klassenarbeiten zu sagen: ‚Und es wird geben ein Heulen und Zähneklappern!‘.

In Neustadt ist eine Schokomesse.

Jahrelang sprach man mehr von ‚Verbraucher‘, nicht von ‚Bürger‘. Ist ja klar, man hat ja auch verbraucht, aber hat man gebürgert?

Die Kongruenz von Handeln und Verantwortung ist in der Politik und in der Wirtschaft aus den Fugen, da die Verantwortung für das Handeln prinzipiell auf die Allgemeinheit abgewälzt wird, die wie ein Hammel vor der Schlachtbank steht, siehe Bankenkrise, Umweltverschmutzung, Mülltrennung….

Der FCK schafft das!

Wir müssen realistisch sein, und das Unmögliche versuchen!

Der Tsunami ist bis 5 km ins Landesinnere eingedrungen

Klasse, Wachenheim bekommt ein Hotel. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Eine Systemänderung schafft man nicht langsam. Diese muss auf einen Schlag erfolgen. Ich habe den Film ‚Watchmen‘ gesehen.

Murphy’s Gesetz: Gibt es zwei oder mehrere Wege,von denen einer in die Katastrophe führt, wird sich immer jemand finden, der den Weg nimmt, der in die Katastrophe führt. Oder: Gibt es eine noch so kleine Wahrscheinlichkeit zur Katastrophe, dann tritt sie ein. Irgendwann!

