Die Wachenheimer Pfadfinder haben mich gebeten an die – wegen Kälte auf diesen Samstag verschobene – Altpapiersammlung zu erinnern. In diesem Zuge hier eine kleine Fakten- und Aussagensammlung:

– Das Altpapier bitte bis morgens 8 Uhr gebündelt an die Straße stellen

– Es wird oft bis in den späten Nachmittag gesammelt (das erwähne ich, weil manchmal gegen 12 Uhr schon Anrufe kommen, ob man vergessen wurde)

– Da die Straßen nach einem bestimmten System abgefahren werden, kann es passieren, dass ein Traktor auch mehrmals an einem Papierstapel vorbeifährt, bevor dieser eingesammelt wird

– Die Pfadfinder verkaufen das Papier an ein Unternehmen und finanzieren sich dadurch selbst

– Jede noch so kleine Menge Altpapier ist für die Pfadfinder wichtig (so manch einer wirft auch die gerade am Frühstückstisch zu Ende gelesene Zeitung auf den Traktor)

– Die kleinen Naschereien, die viele von Ihnen auf dem Altpapier für die Kids deponieren, halten super die Motivation oben (Vielen Dank!)

– Die Wachenheimer Pfadfinder sammeln Altpapier in Forst und in Wachenheim

– Falls Sie jetzt noch einen Weihnachtsbaum haben und ihnen den Pfadfindern mitgeben wollen, sind Sie leider zu spät dran

– Und da die Altpapiersammlung im Neubaugebiet noch nicht wirklich angenommen wird, erlaube ich mir hier nochmal einen kleinen Weckruf (Guten Morgen! 🙂 )

Im Namen der Pfadfinder spreche ich Ihnen hier ein großes Dankeschön für die Unterstützung in den letzten Jahren aus. Und ich hoffe natürlich, dass diese in der Zukunft auch nicht ausbleibt.

 

