In den letzten Wochen häufen sich, mal wieder, die Klagen von Schülern, die mit dem Fahrrad zum Wachenheimer Bahnhof fahren um in Deidesheim oder Neustadt zur Schule zu kommen, darüber, daß es sehr oft zu Diebstählen und Vandalismus am Bahnhof kommt.

Alleine in den letzten vier Wochen wurden 5 Räder entwendet und weitere beschädigt, die Dunkelziffer ist mit Bestimmtheit höher.

Da diesen kriminellen Dieben sicherlich nicht mit guten Worten beizukommen ist, sollten die Schüler darauf achten, daß die Räder mit einem guten Schloss verschlossen sind. Und auch immer schön die Augen offenhalten.

Was ist eigentlich aus der Diskussion um eine Überwachungskamera am Bahnhof geworden, die vor einiger Zeit geführt wurde?

Bei dieser Entwicklung ist das doch eine überschaubare und durchaus sinnvolle Investition, die unseren jüngsten Bürgern ein wenig helfen könnte!

Advertisements