Am Sonntag fand in Bad Dürkheim ein Casting für einen Film mit Daniela Katzenberger statt, ‚Frauchen‘ soll der Streifen heissen, der für die ARD prodziert werden soll. Der Film spielt in der Region und so wurden Leute aus der Region als Komparsen gesucht.

Als Geburtstags-Gag schnappten wir unsere Älteste und schleppten Sie zum Casting. Da wir, die Eltern, auch dabei waren, wurden wir gleich ‚mitgecastet‘, ein furchtbares Wort.

Als ich an die Reihe kam, mit Foto und so, sagte die Casting-Dame ich sei zwar ein guter Jäger, wobei ich doch eher einen perfekten Stadtrat darstellen könnte. Meine Familie Familie musste den ganzen folgenden Tag mein überhebliches Geschwätz aushalten.

Dann holte meine Frau aus dem Briefkasten, in den eigentlich keine Werbung eingeworfen werden darf, eine Werbeblättchen der Bürgerinitiativten Bürger für die Bürger Wachenheims heraus. Ich las es und fasste einen Entschluss.

Doch eher Stadtrat…

